20.01.24 –
Statement zu der am Sonntag, dem 21. Januar 2024, geplanten Demonstration auf dem Domshof, die auch die Unterstützung der Nordbremer Grünen findet:
„Die Wahrung der Menschenwürde ist das Fundament und der Kerngedanke unserer Demokratie: Es ist daher notwendig, die Stimme zu erheben, wenn Ausgrenzungs- und Verfolgungsphantasien bekannt werden“, so Thomas Pörschke, Co-Sprecher des Kreisvorstands der Grünen in Bremen-Nord. „Es ist beeindruckend und ermutigend zugleich, dass sich etliche Menschen auch jenseits der politischen Parteien und Verbände organisieren, um gegen den Rechtsextremismus zu protestieren“.
Treffen der Stadtteilgruppe Blumenthal. Offen für alle Mitglieder und Interessierten.
Treffen der Stadtteilgruppe Burglesum. Offen für alle Mitglieder und Interessierten.
Treffen der Stadtteilgruppe Blumenthal. Offen für alle Mitglieder und Interessierten.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]