Debatte über „Europa in der Krise: Flucht und Asyl“ Auftakt einer neuen Reihe

Grüne im Gespräch

16.02.24 –

Wir setzen auf Austausch, Argumente und fairen Dialog“, so die beiden Sprecher des Grünen Kreisverbandes Bremen-Nord, Birgit Krahe und Thomas Pörschke. Mit einer Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Grüne im Gespräch“ will die Partei Akzente setzen und dabei insbesondere die Themen aufgreifen, die im Mittelpunkt heftiger öffentlicher Debatten stehen.

Als erster Gast ist Helga Trüpel, Vorsitzende der Europa-Union Bremen und ehemalige Senatorin und Europaabgeordnete, eingeladen. Trüpel, die von 2004 bis 2019 dem Europäischen Parlament angehörte, wird am Mittwoch, den 21. Februar 2024 ab 20:00 Uhr im KITO in der Alten Hafenstraße 30 ein von ihr mitunterzeichnetes  „Memorandum für andere Migrationspolitik in Deutschland“ vorstellen und dabei zugleich einen Überblick über die Entwicklung in verschiedenen europäischen Staaten geben.

Der Vortrag, „Europa in der Krise: Flucht und Asyl“, findet im Rahmen einer regulären Mitgliederversammlung statt. Gäste sind ausdrücklich willkommen. Im März wird, so Pörschke, eine größere Veranstaltung zur Landwirtschaft folgen.

Stadtteilgruppe Burglesum

Burglesum

Stadtteilgruppe Blumenthal

Blumenthal

Stammtisch in Burglesum

Lockeres Zusammenkommen für alle Mitglieder und Interessierten aus Bremen-Nord.

Stadtteilgruppe Blumenthal

Blumenthal

Stadtteilgruppe Burglesum

Burglesum

3. Kreismitgliederversammlung

Themen u. a. Ausgang der Europawahl und Umgang mit Rechtsextremen.